Lernen Sie uns kennen!
Ihr Fliesenverlege-Meisterbetrieb in Fellbach.
Perfekte handwerkliche Verarbeitung
Kompetenz und Know-how durch unsere geschulten Fliesenleger
In guten Händen

Wir sind ein
Fliesenleger- Meisterbetrieb

Wir legen großen Wert auf perfekte handwerkliche Verarbeitung. Garantiert wird diese durch unsere geschulten Fliesenleger. Kompetenz und Know-how ebenso wie Zuverlässigkeit und Termintreue machen uns zum professionellen Partner in Sachen Fliesen und Naturstein.

Wir sind ein Fliesenleger-Meisterbetrieb und blicken auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück. Zu unseren Kunden zählen private Bauherren, Architekten, Bauträger und öffentlichen Institutionen.

Unser Team aus 25 festangestellten Mitarbeitern freut sich auf Ihre Aufgabenstellung!

Unser Unternehmen
Unser Unternehmen
Unser Unternehmen
Unser Unternehmen
Unser Unternehmen
Unser Unternehmen

Seit über 100 Jahren

Wie alles begann...

  • 1901

    Historie

    Carl Graner gründete 1901 seine Einzelfirma, einen Handwerskbetrieb für "Isolierungen aller Art". Schwerpunkte waren Isolierungen von Rohren, aber auch Kühlräumen. Dazu kamen Fliesenarbeiten.

    Er beschäftigte in diesen Jahren einige Mitarbeiter, ab 1930 auch seinen Schwiegersohn, Otto Holler.

  • 1938

    Wurde Otto Holler Teilhaber. Der Betrieb firmierte als Offene Handelsgesellschaft. Otto Holler fiel in den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs.

  • 1946

    Trat der Sohn Gustav Graner in die Firma ein. Neue Aufgaben kamen hinzu: In privaten und gewerblichen Bauten die komplette Fliesenarbeiten, in der Lebensmittelbranche die vollständige Ausrüstung von Kühl- und Gefrierräumen. Aber Vater und Sohn starben im Jahr 1948.

  • 1948

    Den verwaisten Betrieb führte ein Jahr lang die Witwe des Firmengründers. Sie übertrug die Verantwortung 1949 ihrer Tochter Anna Faß. Die Firma wurde wieder zu einem Einzelunternehmen.

  • 1959

    Wurde die Firma in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt. Teilhaber waren Anna Faß, Anna Waldmann und Adolf Rieger, der 1935 als kaufmännischer Lehrling bei Graner angefangen hatte.

  • 1976

    Feiert Carl Graner sein 75jähriges Betriebsjubiläum. Die Firma beschäftigt 85 Mitarbeiter.

  • 1995

    Umzug in die Ringstraße 75 in Fellbach.

  • 2001

    Feiert Carl Graner sein 100-jähriges Betriebsjubiläum. Die Firma beschäftigt über 25 Mitarbeiter.

Carl Graner

Ihr Spezialist für Fliesen und Natursteine

Kontakt

Ringstraße 75
70736 Fellbach

0711 95 79 92-0